Montag, 9. April 2012

Laktosefreie Donauwellen-Cupcakes

... und hier gleich nochmal was:


Mein erster laktosefreier Cupcake...

Auf die schlanke Linie hat heute bei mir wohl niemand geachtet... aber ganz so gehaltvoll wie sie aussehen sind die Cupcakes nicht. Sie sind nämlich nicht nur laktosefrei (Rezept folgt noch), nein, statt unmengen Zucker habe ich Stevia verwendet. Zuerst ist mir die Creme missglückt - sprich sie hat irgendwie nach nix geschmeckt, aber nach diversen Versuchen bis gestern um Mitternacht hab ich es dann doch hinbekommen und den Gästen hats geschmeckt. Zumindest wurde so gut wie alles aufgegessen :-). Die richtige Mischung bei Stevia ist nicht so ganz einfach. Irgendwo hab ich gelesen das Verhältnis Stevia zu Zucker wäre 1 zu 250. Das stimmt aber definitiv NICHT. Oder ich hab nen anderes Produkt. "Mein Stevia" stammt vom Netto und ich würde sagen 10gr. Stevia entsprechen 100gr Zucker, aber genau muss ich das noch ausprobieren. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen