Mittwoch, 11. April 2012

Fix und fertig (mit den Nerven)...



Das Ergebnis des heutigen Tages:
  • 2 seltsame Klebe-Bilder designt by Kaya und Rania
  • ein verwüstetes Kinderzimmer und
  • nicht ganz geglückte Mürbteigplätzchen 
Was für ein Tag... alle 3 Kinder Bronchitis, beschissenes Wetter und dann noch ein zahnendes Baby. Entsprechend nervig war die Stimmung heute hier. Aber gut, das ist wohl das Los einer "Mama" - und genauso wollte ich es ja haben... .
Was ist definitiv NICHT haben wollte sind diese seltsam aussehenden Mürbteigplätzchen :-). Eigentlich hätten es nämlich "Windrädchen" werden sollen, aber irgendwie wollten mich meine Kinder heute keine Sekunde in Ruhe etwas machen lassen und prompt haben sie nicht geklappt... Ich habe den extra mit Lebensmittelfarbe eingefärbten Teig dann einfach verknetet und ein paar Herzen ausgestochen. Nun sind sie eben "marmoriert" - morgen werde ich sie dann noch glasieren... Ein bisschen Teig habe ich noch im Kühlschrank gelagert. Hmmm... ich glaub ich probier das jetzt gleich nochmal mit den Windrädchen - und wehe sie klappen nicht!

Es stimmt also wirklich - die Kinder waren Schuld :-).
JETZT HABEN DIE WINDRÄDCHEN GEKLAPPT! 
Ok, Ok, ein bisschen Schuld war ich vielleicht doch. Hatte beim ersten Mal einfach zu viel Mehl genommen, sprich der Teig zu brüchig und rissig um ihn aufzurollen. Diesmal habe ich überhaupt kein Mehl benutzt und den Teig direkt aus dem Kühlschrank ziemlich zügig verarbeitet (sonst wird er zu weich und klebt an...). 100% wie ich sie mir vorgestellt habe sehen sie zwar nicht aus, aber sie sind sagen wir mal zu 88% perfekt. (Ein Widerspruch an sich - ich weiß) ;-).



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen