Samstag, 26. Mai 2012

Es grünt so grün...

Ok, Ok, der Geburtstag von meiner Tochter ist noch ne Weile hin, allerdings sind wir vorher noch im Urlaub und bei Kindern weiß man ja nieeeee ob man Zeit zum Basteln findet. 
Nur mal so vorab zu meiner Verteidigung :-). 
Aber genug gelabert. Hier die Fakten: 
Motto "Froschkönig"
Klar, dass wir da zuerst einmal goldene Kugeln brauchen...


Eigentlich wollte ich Styroporkugeln die innen hohl sind und dann die Einladung drin "verstecken". 
Leider hab ich mich "verbestellt" oder wie man dazu sagt. 
Jedenfalls sind die Kugeln NICHT hohl und somit kann ich auch NIX drin verstecken. 
Aber egal, vielleicht setzt ich jetzt nen Häkelfrosch oder so drauf (wenn die Herstellung der Frösche nur nicht so lange dauern würde...). Mal gucken was sich ergibt...

 
 

Dann hab ich angefangen die "Süßigkeiten-Tütchen" zu basteln. Das Textil-Medium um Serviettenmotive auf Stoff zu übertragen hab ich schon EWIG. Also hab ich mir dazu noch die passenden Stoffbeutel und Servietten gekauft und mein bestes versucht.



Jetzt müssen sie nur noch trocknen und anschließend gebügelt werden.

Wie wir auf Froschkönig gekommen sind weiß ich auch nicht so genau. Eigentlich sollte es mal nen Märchengeburtstag werden. Hmmmm... wahrscheinlich wurde ich unterbewusst von lauter Fröschen beeinflusst - oder besser von Lindt (jetzt mach ich hier auch noch Schleichwerbung...), aber da hab ich heute diese total süßen Schokoladentäfelchen entdeckt und gleich gekauft :-).

Die kommen jetzt unter anderem in die Beutel rein :-).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen