Sonntag, 3. Juni 2012

Cakepops


Meine allerersten Cakepoops. Lecker - aber unfassbar mächtig... Habe das Gefühl, dass ich platze - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bei der Herstellung schon sooooooo viel genascht habe.

Schwer sind die Cakepops nicht,  man braucht aber doch ZEIT.
Den Kuchen hab ich ja schon gestern abend vorbereitet. Heute früh wurde er dann "zerbröselt", mit Schoko-Butter-Creme vermischt und zu Kugeln geformt. Die Kugeln kommen dann nochmal ins Gefrierfach (15 Minuten) und werden anschließend mit "Stielen" bestückt sowie mit Schokoguss überzogen und verziert.

Nächstes Mal probiere ich eine Frischkäse-Mischung aus. Vielleicht liegt die nicht ganz so schwer im Magen - und nehme als Grundlage einen ganz "normalen" Rührkuchen (keinen mit Bananen).
 Die Kinder fanden die Cakepops ausnahmsweise mal toll - vor allem die mit Smarties außenrum.

Schön anzusehen sind sie auf jeden Fall.


Ach so, da ich keine Lollistiele hatte, hab ich einfach Schaschlikspieße aus Holz halbiert und verwendet. Die sind billiger und tuns genauso...



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen