Donnerstag, 16. August 2012

Weltbester Zucchinikuchen


Weil ich es mit dem Backen irgendwie einfach nicht lassen kann: 

hier das Rezept für den weltbesten Zucchinikuchen. 

Für Gemüse-Verächter: keine Angst. 
Die Zucchini macht den Kuchen einfach nur saftig. 

Vom Gemüse schmeckt man NIX.

Zutaten:

250gr Mehl
300gr Zucker
150ml Öl
1EL Zimt
1 Pck. Backpulver (1/2 Pck. tuts auch...)
3 Eier
300gr Zucchini
250gr gemahlene Haselnüsse oder Mandeln

Schokoladenglasur


Zubereitung

Ofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Zucchini schälen und in eine Schüssel reiben. Restl. Zutaten dazugeben und alles gut verrühren. Kuchenform fetten. Teig rein und in den Ofen schieben. 1 Stunde backen - Stäbchenprobe machen. Kuchen rausholen und auf einem Gitter auskühlen lassen - noch nicht aus der Form holen sonst bleibt die Hälfte drin hängen!!!! 30 Minuten warten. Kuchen aus der Form holen und mit Schokoglasur überziehen. Auskühlen lassen. Fertig. 
Dieser Kuchen schmeckt übrigens erst nach 1-2 Tagen so richtig gut, wenn er durchgezogen ist! Wer nicht warten kann (wie ich), der darf aber auch gerne gleich reinbeissen :-).


P.S.: Unsere Kamera ist im Urlaub ins Wasser gefallen :-(. Bilder folgen... irgendwan... wenn ich wieder Geld habe...

1 Kommentar :

  1. Superschöne Seite und ein tolles Rezept hab den Zucchinikuchen schon ausprobiert - echt lecker !

    AntwortenLöschen