Samstag, 29. September 2012

Eulenparade

Eulen
Eulen
Eulen

Überall wo ich hingucke sehe ich zur Zeit Eulen 
und da ich so was von beeinflussbar bin :-) haben wir jetzt auch 
Eulen (und irgendwelche anderen Vögel) gebastelt.

Hier das Ergebnis:

Mike, Simon, Detlef, Fred und Hannes (von linkes)

Fred
Detlef
Simon und Detlef
Mike (oben) und Simon (unten)



Die Kinder hatten tierisch Spaß, vor allem beim Sammeln der "Materialien".
Die Eulen und Vögel bestehen aus Tannenzapfen, Kastanien, Eichelhütchen, Filz, Perlen und ein wenig weiße Farbe.

Mike, Simon, Detlef, Fred und Hannes machen eine äußerst gute Figur in unserem Wohnzimmer. Mal was anderes wie diese "typischen" Kastanientierchen.



Kleine Anleitung:

Das Innere der "Eichelhütchen" weiß anmalen, Perle mit Heißkleber reinkleben. (Wer keine schwarze Perle zur Hand hat kann auch einfach mit Edding die Pupillen reinmalen). Aus Filz Schnabel und Flügel ausschneiden und gemeinsam mit den Eichelhütchen auf den Tannenzapfen bzw. auf die Kastanie kleben. Anschließend einen Stock nehmen und die Tierchen draufkleben. Hier musste ich für die "Kastanieneulen" allerdings Powerkleber von Pattex benutzen. Der Heißkleber wollte einfach nicht auf der Kastanie halten (warum auch immer...).




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen