Donnerstag, 24. Oktober 2013

Halloween-Amerikaner

Heute haben wir nach langer, langer Zeit mal wieder gebacken.

Wir, das sind : 
die Kinder, eine Freundin und ich.

Will heißen: 
ich musste mir was kinderfreundliches ausdenken.

Zum Glück sind mir die Amerikaner eingefallen. Der Teig ist schnell gemacht. Teigkleckse aufs Backblech geben und ab damit in den Backofen.


Dekoriert haben wir die Leckereien mit Zuckerglasur. 
Es durfte nach herzenslust herumgeschmiert, gepinselt und selbstverständlich auch probiert werden. 

 
Ein wenig ins schwitzen kam ich schon. 
Vor allem, weil irgendwie immer alle gleichzeitig was von mir wollten. 
Ein Phänomen, das sich vermutlich nie ändert.

Der Stress hat sich gelohnt.

Am Schluss waren sich alle einig:
LECKER



Rezept

Teig:

100 gr. Margarine
100 gr. Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
1 Eier
1 Pck. Puddingpulver Vanillegeschmack
4 EL Milch
250 gr. Mehl
3 TL Backpulver

Glasur:

Puderzucker
etwas Wasser / Zitronensäure
Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

Alle Zutaten mischen. Teighäufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 200 Grad für 15 Minuten in den Ofen schieben.

Auskühlen lassen - verzieren - reinbeißen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen