Mittwoch, 6. November 2013

Kreatives Notfallprogramm...

...eigentlich 

wollte ich ja Marmelade machen. 

Quittenmarmelade - oder besser: Quittenfruchtaufstrich (das Thema hatten wir ja schon).

Die Betonung liegt auf 

eigentlich.

Gemacht habe ich nämlich nichts
Ich wasche meine Hände allerdings in Unschuld. 

Schuld waren die Quitten

5kg umsonst gewaschen und abgeschrubbt. Von außen sahen sie super aus - beim Aufschneiden kam dann das böse Erwachen. Allesamt braun. Außen hui - innen pfui. 
Angeblich handelt es sich dabei um sogenannte Fruchtfäule (und sie können laut Internetrecherche trotzdem verwendet werden). 

Hmmmmm

Ich mag sowas trotzdem nicht essen... . 
Lange Rede kurzer Sinn: die Quitten liegen jetzt alle in der Komposttonne und ich habe 5 Päckchen Gelierzucker und 2 Flaschen Zitronensäure in der Küche rumstehen. 

Egal

Um meine kreative Energie loszuwerden habe ich mich dann kurzderhand einem neuen Projekt gewidmet: 

Der Verschönerung unseres Sicherungskastens.

Dieses häßliche Ding hat definitiv ein komplettes Makeover verdient und heute endlich bekommen. 
Hier das Ergebnis:




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen