Dienstag, 15. Oktober 2013

Das tapfere Schneiderlein Teil 3



Endlich ist es da!!! Mein langersehntes Schnittmuster für das Hängerchen Christina von Mamu Design und somit mein Beitrag zum heutigen creadienstag.
 Und natürlich habe ich mich in meinem Nähkurs auch gleich drangesetzt und genäht. Eigentlich wollte ich ja für alle 3 Kinder ein Hängerchen nähen. Ganz so viel habe ich in den 3 Stunden dann doch nicht geschafft :-). 

Trotzdem war ich fleißig. 
Ein Hängerchen für Lizzy und ein Hängerchen für ihre Puppe Emily habe ich 
ganz allein 
und  
fast ganz ohne Hilfe 
fertiggenäht. 

"Näherfahrene" machen so etwas wahrscheinlich mal locker nebenher, aber für mich als absoluten Laien war das gar nicht so einfach. Immerhin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Schrägband angenäht....

Ganz billig ist der Nähspaß allerdings nicht. Und so ein Stoffladen ist auch echt was gemeines. 
Vor allem, wenn es sooooo viele schöne Stoffe gibt und man sich (so wie ich) einfach nicht entscheiden kann und dann viel zu viele Stoffe mitnimmt... An der Kasse hat mich dann fast der Schlag getroffen - aber dann waren die Stoffe schon für mich zugeschnitten... . Na ja. Jedenfalls habe ich jetzt tolle Stoffe und bin für die nächsten "Nähstunden" erst einmal versorgt.

Hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Hängerchen. Ganz ohne Applikation und sonstigen Schnickschnack - ich fand den Eulenstoff schon bunt genug.





Ein paar Veränderungen werde ich in den nächsten Tagen vielleicht noch vornehmen. Ein Träger rutscht ab und an von Lizzys Schulter. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass es ein klein wenig zu groß ist, oder ob es einfach der Schnitt ist. Vielleicht mache ich auch einfach noch nen Druckknopf dran... mal gucken.

Lizzy ist jedenfalls überglücklich weil ihre Puppe das gleiche Hängerchen hat wie sie.

Und weils so schön "mädchenhaft" ist - verlinke ich das jetzt auch noch bei der"Meitlisache".

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen