Montag, 12. November 2012

Australisches Buschbrot

Heute habe ich mal wieder Brot gebacken.
Um nur eins der millionen Dinge zu nennen, die ich neben aufraeumen, Kinder beschaeftigen, telefonieren, kochen, einkaufen so gemacht habe ...grins...



Wobei es sich diesmal irgendwie geschmacklich um eine Mischung aus Brot und Hefezopf handelt.
Es geht auf jeden Fall turbo schnell, ist turbo einfach zubereitet und schmeckt auch noch turbo lecker. Ach ja, es eignet sich hervorragend, um es einzufrieren.



Hier das Rezept 
Doppelpunkt und aehnliches krieg ich grad nicht hin... Hab irgendwas an meiner Tastatur verstellt und jetzt hab ich statt der deutschen, die amerikanische Tastatureinstellung... menno...

Zutaten 
  • 500gr Mehl 
  • 1 Pck. Backpulver 
  • 1 TL Salz 
  • 2 TL Zucker 
  • 300ml Milch 
  • 2 EL Rapsoel 
Zubereitung 

Mehl, Backpulver, Salz und Zucker mischen. Milch und Oel hinzufuegen. Mit den Knethaken des Ruehrgeraets zu einem glatten Teig verkneten. Bei Zimmertemperatur ca. 30min. ruhen lassen. Backofen vorheizen. E-Herd 175 Grad. Backblech mit Backpapier auslegen. Brotteig nochmal kurz durchkneten, zu einem runden Laib formen und auf das Backblech setzen. Oberflaeche mit einem scharfen Messer rautenfoermig einschneiden. Im heissen Ofen ca. 45 min. backen. Abkuehlen lassen und geniessen...

1 Kommentar :

  1. Mmmhhh
    Das Brot sieht wirklich lecker aus.
    Das werde ich heute gleich versuchen.
    Vielen Dank für das Rezept.

    AntwortenLöschen