Dienstag, 6. November 2012

Milka-Muffins

Normalerweise sind Backmischungen ja nicht so mein Ding, aber als ich neulich einkaufen war, kam ich nicht umhin, diese Backmischung einzupacken:
 


MILKA-MUFFINS.

Ich finde, sie sehen unglaublich lecker aus. Allein beim Anblick der leicht verlaufenen Schokostückchen in der Mitter des rechten Muffins bekomme ich schon wieder hunger auf die Dinger...! 
Doch weil so ein Anblick auf der Packung auch trügerisch sein kann habe ich mich selbstlos geopfert und sie heute mal ausprobiert :-).



Wie bei jeder Backmischung mussten auch hier noch ein paar Zutaten wie Eier und Butter dazugegeben werden. Alles einmal kräftig rühren, die Hälfte der Schokostückchen dazugeben und in die mitgelieferten Förmchen füllen. 




Jetzt noch die restlichen Schokostückchen drüber verteilen und ab in den Ofen. Kinderleicht. Einfacher gehts nur, wenn man die Muffins fertig beim Bäcker kauft. Nach ca. 20min. sind die Milka-Muffins fertig.


 Und ich muss sagen, sie sehen nicht nur lecker aus, sie schmecken auch wirklich lecker. Nicht ganz so gut, wie meine selbstgemachten (also ohne Backmischung), aber sie kommen ziemlich nah dran. 
Wer also mal 
  • wenig Zeit hat
  • schnell was für Besuch braucht
  • für ne Horde Kinder Muffins braucht oder 
  • wer einfach mal keine Lust und Zeit auf ne längere Backsession hat, 
für den sind die Milka-Muffins perfekt. Ich werde mir auf jeden Fall noch ne Packung für meinen Vorratsschrank kaufen (man weiß ja nie...).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen