Montag, 21. Januar 2013

50 Shades of Grey: Gefährliche Liebe



Fertig mit dem zweiten Band bin ich schon länger,

doch leider war ich in letzter Zeit nicht wirklich fleißig was "bloggen" angeht. 

Nun ja. Hiermit erfülle ich meine Pflicht :-) 

und schreibe brav ein paar Zeilen über das zweite Meisterwerk von Frau E.L. James.

Ich hoffe ich kriege alles noch zusammen...


Inhaltsangabe:

Nachdem Ana die Beziehung zu Christian beendet hat, kommt es wie es kommen muss: Beide stellen fest, dass sie nicht ohne einander leben können und versuchen es erneut miteinander. Um nichts in der Welt möchten Sie einander noch einmal verlieren - ein Leben ohne den anderen ist für beide undenkbar. Um der Beziehung eine reelle Chance zu geben öffnet sich Christian Ana immer mehr und läßt sie ab und an in seine Seele blicken. Sogar zu seinem Psychiater nimmt er sie mit. Aber auch Ana trägt Ihren Teil bei: Sie versucht Christian zu verstehen und ihm dabei zu helfen seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Von Christian und ihrer Neugier getrieben ist sie sogar dazu bereit ein paar S/M-Spielchen auszuprobieren. Doch was wäre eine Liebesgeschichte ohne ein paar Irrungen, Wirrungen, Tränen, Streit und ein bisschen Action... Zuerst taucht Leila, Christians Ex-Sub, mit einer Waffe auf. Und dann verrät Elena Ihre wahren Absichten...

Rezension:

Auch der zweite Teil der Trilogie ist spannend geschrieben. Wie gehabt dreht sich alles um das Liebesleben und die Sex-Spielchen von Ana Steele und Christian Grey. Die entsprechende Würze bekommt der zweite Teil durch die verrückte Leila und die immer noch an Christian interessierte Elena. Allerdings merkt man auch hier deutlich die Anlehnung an die Twighlight Romane. Ana, die personifizierte Unschuld, auf die alle Männer scharf sind und Christian, der dunkle, geheimnisvolle, sexy Geschäftsmann, dem keine Frau wiederstehen kann. Armes unschuldiges Mädchen trifft auf "abgefuckten" Mann - um es mal mit den Worten der Schriftstellerin zu sagen. Mir persönlich waren die Worte abgefuckt und Crackhure (das Synonym für Christians Mutter) etwas zu häufig und haben manchmal auch nicht so richtig reingepasst. Sei es drum. Spannend ist der zweite Teil auf alle Fälle auch wenn die Beziehung der beiden für mich viel zu viel mit Besitz zu tun hat. Kann man einen anderen Menschen besitzen? Meiner Meinung nach bedeutet Liebe viel mehr, dass man den anderen in seinem Tun unterstützt und nicht das man ihn in seinem Tun einschränkt...! (Amen...)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen